Unsere Hundeschule

Sachkunde

News

Urlaub vom 22.06.2017 bis 19.07.2017
19.06.2017 um 09:42 Uhr von Anke König

Vom 22.06.2017 bis einschl. 19.07.2017 habe ich Urlaub. Während dieser Zeit haben alle Familienhundgruppen Pause. Es finden jedoch folgende T...

Mehr lesen


Junghundausbildung

Hier wird das Erlernte aus den Welpengruppen gefestigt und erweitert. In dieser Altersgruppe gibt es noch eine neue Herausforderung für den Hund und Besitzer; die Halbstarkenzeit (Pubertät) beginnt.

Wie bei Kindern durchlaufen unsere Hunde auch diese Phase mehr oder weniger intensiv. Die Hundebesitzer, die nach der Welpengruppe schon dachten, ihr Hund wäre "fertig erzogen", üben dann gerne in der "Rüpelgruppe" (Junghundgruppe) weiter.

Es lohnt sich, auch in dieser Zeit, wie immer konsequent und sicher zu bleiben, auch wenn es mal anstrengend wird. Natürlich kann man jederzeit, auch ohne vorher die Welpengruppe durchlaufen zu haben, einsteigen.

Unsere Junghundgruppe ist für Hunde im Alter von 6 - 18 Monaten.

Die Schnupperstunde ist kostenlos und unverbindlich. Schauen Sie einfach mal rein.