Unsere Hundeschule

Sachkunde

News

Urlaub vom 22.06.2017 bis 19.07.2017
19.06.2017 um 09:42 Uhr von Anke König

Vom 22.06.2017 bis einschl. 19.07.2017 habe ich Urlaub. Während dieser Zeit haben alle Familienhundgruppen Pause. Es finden jedoch folgende T...

Mehr lesen


Die Welpengruppe

In der Welpengruppe lernen die Welpen miteinander umzugehen und ihr Sozialverhalten weiterzuentwickeln. Die Welpenbesitzer werden angeleitet, in verschiedensten Situationen und bei Auseinandersetzungen einzugreifen oder zu entscheiden, wann es die Welpen alleine regeln dürfen.

Aber auch ein großes Thema in dieser Gruppe ist, den neuen Welpenbesitzern die "Hundesprache" verständlich zu machen. Eine gute Mensch-Hund-Beziehung entwickelt sich nicht ganz von allein. Die Menschen lernen mit ihren Hunden zu spielen, tolle Beschäftigungsmöglichkeiten für den Hund zu finden und Situationen einzuschätzen.

Also, kurz gesagt, trainiert man in der Welpengruppe, mit viel Spaß und Spiel, die ersten Schritte zum stressfreien und entspannten Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.

Für die Welpen gibt es zwei Gruppen, von ca. 8 - 16 Wochen und ca. 16 Wochen - 6 Monate.