Pubertät... und was nun?

In der Junghundegruppe wird das Erlernte aus der Welpengruppe gefestigt und erweitert. In dieser Altersgruppe gibt es noch eine neue Herausforderung für den Hund und Besitzer; die Halbstarkenzeit (Pubertät) beginnt.

 

Wie bei Kindern durchlaufen unsere Hunde auch diese Phase mehr oder weniger intensiv. Die Hundebesitzer, die nach der Welpengruppe schon dachten, ihr Hund wäre "fertig erzogen", üben dann gerne in der "Rüpelgruppe" (Junghundgruppe) weiter.

 

Es lohnt sich, auch in dieser Zeit, wie immer konsequent und sicher zu bleiben, auch wenn es mal anstrengend wird. Natürlich kann man jederzeit, auch ohne vorher die Welpengruppe durchlaufen zu haben, einsteigen.

 

Unsere Junghundgruppe ist für Hunde im Alter von 6 - 18 Monaten.

 

Die Schnupperstunde ist kostenlos und unverbindlich. Schauen Sie einfach mal rein.